Die Qualität unserer Pflege wird durch die kontinuierliche Durchführung entsprechen der Qualitätssicherungsmaßnahmen gewährleistet. Dazu tragen bei:

Ernennung des Qualitätsbeauftragten;

Pflegeversorgung streng nach Pflegestandards,

regelmäßige, aufgabenbezogene Fort und Weiterbildung aller Mitarbeiter;

Vorhaltung von Pflegefachliteratur und aktueller Fachzeitschriften;

Durchführung von Team und Fallbesprechungen;

kontinuierliche Überprüfung und Überarbeitung von Pflegeplanung und Pflegedokumentation;

Pflegevisiten;

kontinuierliche Erlernung und Überarbeitung des Qualitätsmanagement — Handbuches;

Beschwerdemanagement und Kundenzufriedenheit;

Kooperationsverträge mit den Apotheken, Sanitätshäusern und anderen Pflegeeinrichtungen;

Wir sind kooperativ, offen und innovativ. Unsere innerbetriebliche Arbeitsorganisation, Verwirklichung des Pflegeprozesses im Alltag und die Maßnahmen zur Sicherung der Qualität entsprechen zurzeit meistens den Anforderungen des Gesetzgebers und der Pflegekassen. In Großem und Ganzem könnten wir mit jetziger wirtschaftlichen und pflegerischen Situation zufrieden sein. Aber wir gönnen uns solche Selbstgefälligkeit nicht. Wir möchten noch besser und noch effektiver arbeiten und noch höhere Qualität und Produktivität bei der Versorgung unserer Kunden erreichen. Wir sind bescheiden aber begründet selbstbewusst und stolz.